Wer sind Bit'n'Beat?

Hinter Bit'n'Beat stecken wir. Wir, das sind Martin Schoel (DJ Bit) und Thorsten Löwenberger (DJ Beat). Wir kennen uns schon aus der Schule und legen seit über 20 Jahren gemeinsam auf. Musikalisch ergänzen wir uns hervorragend: Thorsten liebt es, wenn der Bass dröhnt und den Tanzrhythmus vorgibt, ich fühle mich besonders wohl, wenn die E-Gitarren an den Start gehen. Groß geworden sind wir in den 80ern und 90ern, legen aber auch gerne Beats aus den 60ern und Rock der 70er auf.

Selbstverständlich beherrschen wir die aktuellen Club und Dance Charts, denn "Musikalische Vielfalt" ist unsere Devise und auch unser Erfolgsrezept. Dadurch sorgen wir dafür, dass die Gäste tanzen und Spaß haben - es ist für jeden was dabei, und das ist alles, was man für eine tolle Feier mit guter Stimmung braucht.

Werdegang

Wie schon geschrieben kennen wir uns bereits seit der Schulzeit und legten schon damals miteinander, oder besser gesagt, gegeneinander auf. Gewinner des DJ-Wettstreits war dabei, wer an einem Abend die meisten Leute gleichzeitig auf die Fläche brachte.

Vor ein paar Jahren fingen wir wieder an, als DJ auf Geburtstagen, Modenschauen und Firmenveranstaltungen von Freunden aufzulegen und hatten einen Heidenspaß dabei. Da die Auftritte nicht nur uns, sondern vor allem auch den Gästen viel Spaß machten, wurden wir immer öfter gefragt, ob wir nicht auf dieser oder jener Feier auflegen wollten.

Um dem Ganzen schließlich einen professionellen Rahmen zu geben, gründeten wir Bit'n'Beat und werden seitdem regelmäßig als DJ für Veranstaltungen gebucht.